Hoffnung bei Auto-Immunerkrankungen!

Auto-Immunerkrankungen

Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, entzündliches Rheuma (Arthritis, Polyarthritis), Polymyalgia Rheumatica (Muskel-Rheuma), Morbus Reiter, Lupus Erythematodes, Morbus Bechterew, Sklerodermie, Morbus Boeck (Sarkoidose), Sjögren-Syndrom, Pemphigus (Haut), Hashimoto und viele Krankheiten mehr werden als Auto-Immun-Erkrankungen angesehen. Manche werden auch „Kollagenoden“ genannt.

Was ist Autoimmun-Erkrankung? Das Immunsystem greift "irrtümlich" körpereigenes Material an, richtet sich also gegen das System, das es schützen sollte. „Auto“ heißt „selbst“ und bezeichnet den Umstand, dass der Körper sich selbst angreift. Dies geschieht, indem er Entzündungen an diversen Orten verursacht.

Wie kommt es dazu? - Auslöser sind verschiedene Reizungen von außen, also zumeist Umstände der Lebensführung (Ernährungsfehler wie z.B. Zucker), Impfungen, Virusinfekte, Zahnherde. Nicht selten gibt es genetische Voraussetzungen, aber diese führen alleine – ohne auslösende Umstände – nicht automatisch zum Ausbruch einer Erkrankung.

Die Folge sind dann Entzündungen in den verschiedensten Organen. Die spezifischen Besonderheiten ergeben dann den jeweiligen Namen der Erkrankung, die am Anfang aufgeführt sind.

Diese Auto-Immun-Erkrankungen (Auto-Aggressions-Erkrankungen) werden in der heutigen Medizin durch Unterdrückung des gesamten Immunsystems behandelt, etwa mit Cortison oder anderen Substanzen, welche das tun. Dies führt natürlich nicht zur Heilung sondern zur Unterdrückung der Symptome, soweit es geht. In der Tat sind diese Erkrankungen auch vom ganzheitsmedizinischen Blickpunkt sehr schwer zu behandeln.

Aber zum Glück hat die Erfahrungsheilkunde etwas zu bieten: Ein Präparat, das damals ein Ostdeutscher Arzt entwickelt hat, wirkt hier manchmal Wunder. Er hat ein Patent angemeldet, und nach der Wende hatte er gedacht, dass er nur zu einer großen Pharma-Firma zu gehen braucht, und er würde willkommen sein und viel Geld machen. Natürlich ist das Gegenteil passiert, denn die waren an einer raschen Heilung nicht interessiert. So wurde er verfolgt und kam in große Schwierigkeiten, von denen er sich nicht mehr erholt hat.

Es ist nicht klar, warum mit dieser Präparation in vielen Fällen die Schmerzen verschwinden und die Krankheit gestoppt wird, weil das Medikament sehr unspezifisch ist und eine Erklärung ausbleibt. - Aber weil man sich sowohl in der Medizin als auch in der Heilkunde sonst die Zähne ausbeißt, ist es natürlich eine gute Sache, ein Mittel zu haben, das einfach (in vielen Fällen) hilft.

Dieses Mittel ist jetzt zu haben. Wenn Sie daran interessiert sind, fragen Sie bitte bei mir an!

Krankheitsindex

Diese Seite enthält einen Auszug aus dem Buch Heilung statt Pillen, das Sie hier bestellen können.

Sie können auch eine elek­tronische Ausgabe (für Kindle u.ä.) oder ein Taschen­buch unter neuem Titel haben.

Naturheilkundebuch von T. Kroiss

Oder wählen sie ein
anderes Buch von Dr.Kroiss:
Buecherliste