Dr. Kroissens Standardwerk 'Heilung statt Pillen'.

Mehr Information über das Buch:

• 100 Krankheiten von A - Z, mit den Richtlinien um sie zu heilen
  • Lernen Sie die Krankheit verstehen
  • Lernen Sie die Wege kennen, wie man Krankheitszustände verbessern bzw. heilen kann.

Motto:

"Chemikalien können Leben retten, aber machen niemanden gesund."

Lernen Sie, wie die "Selbstheilungskräfte" instandgesetzt werden können, damit echte Heilung erzielt wird.

• Erfahren Sie die Hintergründe, warum chronische Krankheiten heute nicht geheilt werden.
  • Erfahren Sie grundlegende Dinge, die sonst nirgends stehen.

Das Buch bietet sehr grundlegende Informationen, wie man Gesundheit aufrecht erhält und durch welche Fehler Krankheit ermöglicht wird.
Es beschreibt, was im Organismus abläuft.
Man gewinnt Verstehen.

Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort
  2. Wenn ich beginne, Patient zu sein: Was muß ich wissen?
    * "Markt-Politik" auf dem Gebiet der Medizin
    * "Marketing" im Bereich der Krebs-Behandlugen
    * Was bedeuten die Begriffe "chronisch" und "akut"?
    * Wann entscheide ich mich für "Schulmedizin" – wann für "Naturheilkunde"?
  3. 2 Die Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte – die Basisregeneration
    *Die Basisregeneration besteht aus drei Schritten
  4. Die Krankheiten von A–Z
    Akne, Allergie, Altersbeschwerden, Amalgam-Belastung, Anämie (Blutarmut), Angina (eitrige Halsentzündung), Angina Pectoris (Herz-Asthma), Aphten, Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Arthritis, Arthrose, Asthma, Asthma bronchiale, Ausfluß, Atemnot, Auto-Aggressions-Krankheiten, Blähungen, Blasen-Entzündung, Blutdruck hoher, Blutdruck niedriger, Bronchitis, Candidiasis (Infektionen mit Candida albicans, Pilzbefall), Cholesterin erhöhtes, Colitis (Dickdarm-Entzündung), Darmerkrankungen, Dickdarm-Divertikel, Dickdarm-Entzündung, Dickdarm-Polypen, Durchblutungsstörungen, Durchfall, Ekzem, Entzündung, Erkältung, Fieber, Fieber chronisch wiederkehrend, Fisteln, Frieren (Kältegefühl), Furunkel (Abszess, Furunkulose), Gastritis, Gelenksschmerzen, Geschwür des Unterschenkels (Ulcus cruris, »offenes Bein"), Geschwür des Magens (Ulcus ventriculi, Ulcus duodeni), Gicht, Glaukom (grüner Star), Grauer Star, Gliederschmerzen, Grippe (grippaler Infekt), Grippe-Impfung, Gürtelrose (Herpes zoster), Haarausfall, Hämorrhoiden, Hals-Entzündung, Harnwegsinfekte, Haut-Erkrankungen, Heiserkeit, Herz-Erkrankungen (Herz-Beschwerden), Heuschnupfen, Hormonstörungen, Hörsturz (+Ohrensausen), Husten, Hypertonie, Hypotonie, Impfungen, Infekt-Anfälligkeit, Infekt-Anfälligkeit bei Kindern, Krampfadern, Krebs, Leber-Verfettung, Leber-Zirrhose, Leukämie, Listhese (Spondylolisthese, Wirbelgleiten), Lymphstau (Lymphödem), Magenbeschwerden (Gastritis), Magersucht, Mandel-Entzündung, Menstruationsbeschwerden, Migräne, Müdigkeit, Multiple Sklerose,Myom, Nebenhöhlen-Entzündung, Nierenkolik, Nierensteine, Nieren-Entzündung (Glomerulonephritis), Nieren-Entzündung (Nephritis), Nierenbecken-Entzündung (Pyelonephritis), Nerven-Entzündung (Neuralgie), Ödeme, Parodontose, Pilze, Polyarthritis, Prostata-Entzündung, Prostata-Vergrößerung, Schwäche, "Seltsame Beschwerden", Tinnitus (+Ohrensausen), Trigeminus-Neuralgie, Übergewicht, Venen-Entzündung, Verstopfung, Wasser im Gewebe, Wirbelsäulen-Beschwerden, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus).
  5. Wichtiges für Ihre Gesundheit
    * Gibt es die "richtige" Ernährung?
    * Ernährung als Therapie
    * Wieviel und was soll man trinken?
    * Zucker, ja oder nein?
    * Sind zusätzliche Vitamine notwendig?
    * Richtige, gesunde Bakterienflora – was heißt das?
    * Medikamente – Freunde oder Feinde?
    * Sport erhält den Körper funktionsfähig
  6. Wissenswertes für mündige Patienten

* Diagnose heißt "den Durchblick haben"
    * Wie Sie die "Forschung" nach Ursachen richtig anpacken
    * "Wissenschaft" als Zauberwort

• Adressen, die weiterhelfen
  • Literatur
  • Register

Einige Kommentare:

Dr. Kroiss räumt mit dem Irrglauben auf, daß chronische Krankheiten unabwendbar bzw. unheilbar sind. Er beweist am Beispiel von 100 Krankheiten, daß die Ganzheitsmedizin weder unwissenschaftlich ist, noch falsche Hoffnungen erweckt.

Wieder ein Buch mehr auf dem Gesundheitssektor?? Ja, aber eines, in dem Dinge gesagt werden, wie sie sonst nirgends zu lesen sind. Ein Buch, das die Augen öffnet und den richtigen Weg zeigt.

Dr. Thomas G. Kroiss beleuchtet mit mutigen und klaren Worten die internationale "Medizin-Szene" und zeigt auf, warum heute Patienten nicht gesund sondern zu lebenslänglichen Kunden der Pharma-Industrie "gemacht" werden. Als kompetenter Arzt informiert er, wie man diesem Schicksal entgehen kann.

Dieses Buch ist für alle, die mehr wissen und verstehen wollen.

Ein ungemein mutiges und ehrliches Buch. Kurz, knapp, kompetent und informativ geschrieben. Eine echte Hilfe für Kranke, ein wichtiger Wegweiser für Gesundheits-Interessierte, - geschrieben von einem engagierten Arzt, dessen Credo es ist: "Ich halte es für einen ärztlichen Kunstfehler, wenn man eine heilende Medizin ausgrenzt, sich nicht fortbildet und Patienten statt dessen Chemikalien verordnet."

Ziel dieses Buches ist, daß der Patient aufgeklärt wird und eine Ahnung hat, "wo es lang geht". Er soll wissen, daß es Hilfe für ihn gibt, und er soll die Dinge vom Prinzip her verstehen, damit ihm das Herumirren von Arzt zu Arzt erspart bleibt.

Das Resultat der Lektüre wird sein, daß der Leser mehr von Gesundheit und Krankheit versteht, mehr über die Möglichkeiten der Ganzheitsmedizin weiß. Er kann wieder Eigenverantwortung für seine Gesundheit übernehmen und im Krankheitsfall die richtige Therapie finden, weil er weiß, welche Resultate zu erwarten sind.